Vereins - Chronik der Jahre 1999 - Heute   weiter1986 - 1998 weiter 1973 - 1985
  1999 Erlass einer neuen Geschäftsordnung. Die Wasserrechte für die Teichanlage werden bis zum Jahre 2014 verlängert.

2000 Der ASV unterstützt den Vereinsring Meimbressen bei der Planung und Durchführung eines Dorffestes. Nach langer Zeit bietet die Jugendgruppe zu Ostern und Weihnachten wieder geräucherte Forellen an. Die Resonanz in der Bevölkerung ist sehr gut.

2001 Ein trauriges Jahr. Während eines Angelns am Twistesee verstirbt unser Mitglied Ernst Kranitz durch einen tragischen Unfall. Seit diesem Jahr, wird zum Gedenken an die verstorbenen Angelkameraden, durch den Vorstand am Totensonntag ein Gesteck auf die Gräber gelegt. Nach Satzungsänderung wird dem Verein der Status der Gemeinnützigkeit zuerkannt. Kauf des Vereinsgeländes von der Gemeinde Calden zum Preis von rd. 20.000 DM.

2002 Im Zuge der Umstellung auf Euro wurden die Mitgliedsbeiträge der Senioren leicht erhöht. Die Beiträge der Jugendlichen bleiben unverändert. Das erste passive Mitglied – Norbert Horchler – wird aufgenommen. Ein neues Vereinsheim wird geplant.

2003 Die Bäche Nebelbeeke und Lohbeeke werden angepachtet. Die Gewässerlänge beträgt ca. 7,6 Kilometer. Damit stehen dem Verein gut 11,5 Kilometer Fließgewässer zur Verfügung. Der obere Teich wurde ausgebaggert. Am 6. und 7. September wurde das 30-jährige Bestehen gebührend gefeiert. Die Veranstaltung wurde von der Bevölkerung aus allen Ortsteilen und den befreundeten Vereinen gut besucht. Sofort nach dem Fest wurde die alte Angelhütte abgerissen und entsorgt. Mitte September wurde mit dem Neubau begonnen. In nur 2 ½ Monaten stand der Rohbau mit Dach und Fenstern. Der Innenausbau konnte in Angriff genommen werden.

2004 Der Innenausbau geht schnell voran. Besonders Manfred Tietz, Georg Zaun und Karl-Heinz Götte leisteten viele Arbeitsstunden und trugen zur schnellen Fertigstellung im Mai bei. Im Juni wurde das neue Vereinsheim mit einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht. Aus Dankbarkeit für seinen persönlichen und finanziellen Einsatz gaben die Mitglieder der Hütte den Namen unseres Ehrenmitgliedes. Ab jetzt heißt das neue Anglerheim „ Robert-Mees Hütte“. Im September musste unser Jugendwart wegen erheblicher Verfehlungen von seinem Amt suspendiert und kurze Zeit später aus dem Verein ausgeschlossen werden. Die Jugendgruppe wird von G. Reinhardt, H. Trömel, A. Ptak und A. Lange kommissarisch weitergeführt.

2004 Mit 20 Teilnehmern startet die Jugend zu einer Angelwoche nach Langeland/Dänemark. Auf einem angemieteten Kutter ging es auf Dorschjagd. Friedel Umbach baut mit Helfern einen Grillwagen der allen Vorschriften entspricht. „Chef-Griller“ Hermann Trömel zeigte sich mehr als zufrieden. Die Seniorengruppe errichtet anl. der in 2006 stattfindenden 1100-Jahrfeier an den 3 Ortseingängen Meimbressens Hinweistafeln in Holzbauweise.

2006 Zur Vervollständigung des Wallbewuchses wurden 15 Schwarzerlen gepflanzt. An der 1100-Jahrfeier beteiligte sich der ASV mit vielen Aktivitäten. Krönender Abschluss war der Festzug, an dem sowohl die Senioren wie die Jugend teilnahmen. Das im September bei strahlendem Sonnenschein gefeierte Teichfest übertraf unsere Erwartungen.