Vereins - Chronik der Jahre 1986 - 1998   weiter1973 - 1980 weiter 1999 - Heute
  1986 Anschaffung eines Baggers und weitere Modellierung des Vereinsgeländes.

1987 Beschluss, dass keine passiven Mitglieder aufgenommen werden. Es wird festgelegt, dass der Mitgliederbestand künftig 25 Senioren betragen kann

1988 Der Damm des unteren Teiches muss erneut saniert werden. Erstmals werden zwei Vereinsmitglieder – Heinz Neumann und Wilhelm Fechtner – zu Ehrenmitgliedern ernannt.

1989 Erste Freundschaftsangeln mit den Vereinen aus Eberschütz, Hohenkirchen und Zierenberg

1990 Freundschaftsangeln werden mit den Vereinen aus Eberschütz und Kaufung fortgeführt.

1991 3 Mitglieder werden zu Gewässerwarten ausgebildet.

1992 Der ASV tritt dem Vereinsring Meimbressen bei.

1993 Es wird eine neue Geschäftsordnung verabschiedet.

1994 Der obere Teich wird entschlammt. Es wurden im Jahre 94 über 400 Arbeitsstunden geleistet.

1995 Die Untere Naturschutzbehörde fordert den Abriss der Stromaggregathütte. Es wird ein Aufschub bis Herbst 1996 erreicht.

1996 Die Aggregathütte wird abgerissen, ein kleines mobiles Stromaggregat wird beschafft.

1997 Der Ankauf des Vereinsgeländes wird von der Gemeinde abgelehnt. Robert Mees wird zum Ehrenmitglied ernannt. Dank seines großzügigen Sponsorings wird die Hütte ab Herbst mit Strom und Wasser versorgt.

1998 Zum 25-jährigen Bestehen wird ein besonderes Teichfest ausgerichtet. Die Arbeitsstunden wurden pro Mitglied auf 15 Stunden gesenkt. Während einer Fahrt zur Partnerstadt Rackeve (Ungarn) werden Kontakte zu den dortigen Anglern geknüpft. Der Bach Warme, mit einer Länge von rd. 5 Kilometern wird vom Verein angepachtet. Eine neue Jugendgruppe wird aufgestellt.