Angelsportverein schenkt Kindergarten Meimbressen ein Futterhaus
Ein Vogelhaus zur Fütterung der einheimischen Singvögel übergab der 1.Vorsitzende des ASV Meimbressen e.V. an die Kindergartenleiterin Anke Pilger. Der Rohbau des Futterhauses mit den stolzen Massen von 0,80X0,60m wurde von Angelfreund Friedel Umbach aus Calden gefertigt und von den Angelkameraden Andreas Ptak, Georg Zaun, Dieter Meister und Günter Reinhardt fertig gestellt. Der SPD- Ortsvereinsvorsitzende und Ortsvorsteher Josef Kranitz erklärte sich spontan bereit, die Kosten für das Vogelfutter zu übernehmen und übergab der Kiga- Leiterin einen Sack Sonnenblumenkerne.
Zur Bestimmung der Futtergäste wurde noch eine Schautafel mit den verschiedenen Vogelarten überreicht.
Als Dankeschön erhielten die Angler von Anke Pilger einen selbst gebastelten Jahreskalender der im Angelheim aufgehängt wurde.
  bild bild Bild vergrößern Übergabe der Schautafel „einheimische Singvögel“ durch den ASV-Vorsitzenden Georg Zaun
Von links: Kiga-Leiterin Anke Pilger, Erzieherin Ina Behrends, Georg Zaun und Dieter Meister (beide ASV Meimbressen) und Ortsvorsteher Josef Kranitz.

bild bild Bild vergrößern Josef Kranitz, Georg Zaun und Dieter Meister bei der Montage des Vogelhauses im Kindergarten Meimbressen
bild zurück zu aktuell