banner asv meimbressen

Aktuelles

  Meimbresser Angeler verabschieden Josef Kranitz  
  Josef Kranitz, langjähriger Ortsvorsteher des Caldener Ortsteiles Meimbressen und jetziger Ehrenortsvorsteher wurde am Montag von den Anglern des ASV Meimbressen e.V. verabschiedet. Der erste Vorsitzende des Angelsportvereines, Georg Zaun, würdigte in einer kleinen Ansprache die ehrenamtlichen Aktivitäten von Josef Kranitz und bedankte sich für sein Engagement zum Wohle der Meimbresser Vereine. Als Abschiedsgeschenk brachten die Angler eine Holzruhebank, die von den Forstarbeitern der Gemeinde Calden gefertigt und von den Mitgliedern des ASV bearbeitet wurde, mit. Auf Vorschlag von Josef Kranitz wurde die Bank in der Gemarkung Meimbressen am Krähdorn aufgestellt. Da man von hier aus eine einmalige Sicht auf Meimbressen und Umgebung hat, hofft Kranitz auf eine rege Inanspruchnahme der Bank durch Wanderer und Spaziergänger.  
  tanzstunde  
  Probesitzen auf der vom Angelsportverein gestifteten Ruhebank. Von rechts: Bürgermeister Andreas Dinges, ASV-Vorsitzender Georg Zaun, Banktransporteur Udo Wienecke, Ehrenortsvorsteher Josef Kranitz und ASV-Schatzmeister Günter Reinhardt  
  bild Bild vergrößern  
  bild zurück zu aktuell  

angler QR Code